Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsentation
©  Boule - Club Niedersalbach e.V. 
Trainingszeiten: Dienstag / Donnerstag ab ca. 17:00 Uhr
VERY INTERESTING PÉTANQUE
Boule - Club Niedersalbach e.V.
Startseite Impressum Kontakt Startseite Impressum Der Verein Jugend Sponsoren 1. Bundesliga SBV Liga Liga - Rückblick Info - Rückblick Termine Turniere Kontakt Galerie LIGA
Termine und Spielorte 2017 22. April: Düsseldorf 27. Mai: Dietzenbach 2./3. Sept.: Herxheim
Nachdem die 3. Mannschaft trotz guter Leistung aus dem Ligapokal ausgeschieden ist, spielte heute die Landesligamannschaft. Nach einer guten Leistung schaffte die Mannschaft den Einzug ins B Finale, welches am 19. März stattfindet.
12.02.2017
Ligapokal 2017
Unsere 1. Mannschaft qualifiziert sich für das Finale A am 26. März.
22.02.2017
Ligapokal 2017
Die 2. Mannschaft (Daniel Matheis, Sebastien Baumann, David Rosar, Gaëlle Hoh, David Kosmala und Berhard Baumann) ist im B Finale leider vor dem Halbfinale ausgeschieden. Unsere 1. Mannschaft spielt am 26.03. das Finale A.
19.03.2017
Ligapokal 2017
Es ist endlich soweit, nach langer Winterpause beginnen wir nun beim BC Niedersalbach die Freiluftsaison. Wir treffen uns erstmalig am Dienstag den 28.03.2017 ab 17:00 Uhr auf dem Bouleplatz!
25.03.2017
Frühlingserwachen
Nach 2014 gewinnt der BC Niedersalbach zum 2. mal den SBV Ligapokal, Glückwunsch an die Mannschaft Sascha und Tanja Löh, Laurent Pillot, Alex Baumann, Gérard Adams, Pat Klement, Sven Laube und Thierry Nava, das war wieder eine super Leistung.
31.03.2017
Ligapokal 2017
Nach dem 1. Freiluftboulen am vergangenen Dienstag werden wir mit zuzeln bei Frühlingswetter am 04.04. den 2. Outdoor - Abend starten, wir hoffen auf zahlreiches erscheinen und freuen uns auf einen gemütlichen Trainingstag vor dem großen Arbeitseinsatz. Am 05.04. beginnen wir mit der Platzsanierung in Niedersalbach, für diese Aktion werden viele helfenden Hände benötigt. Ab Mittwoch 8:00 Uhr sind 4 Tage für die Sanierung eingeplant, ihr werdet bis ca. 20:00 abends immer jemanden antreffen, es gibt genügend Arbeit, packen wir´s an.
01.04.2017
Frühlingszuzeln und Platzsanierung
Nach ca. 280 geleisteten Arbeitsstunden ist nun die Vorarbeit für die Platzsanierung in Niedersalbach beendet. Beginn der Baustelle war am Mittwoch, 5.4.2017 um 8:00 Uhr, von der Stunde bis Samstag 8.4.2017 um 21:00 Uhr wurden ca. 350 Tonnen Erdreich bewegt, neue Teilabschnitte auf dem Gelände angelegt, viel geackert und geschwitzt. Das Duo Sascha und Dirk hielten mit ihren Meinungsverschiedenheiten auf eine eher lustige Art, alle bei Laune und trieben die Baustelle voran, die beiden waren selten einer Meinung und schafften es doch gemeinsam den Gewaltakt mit der Helfertruppe in dieser kurzen Zeit zu meistern. Diese Leistung schafften wir mit tatkräftiger Unterstützung des TV Niedersalbach e.V. Abt. Boule, dafür ein herzliches Dankeschön! Die sanierten Plätze sind nun weitestgehend fertiggestellt, es werden nun noch einige Feinarbeiten durchgeführt, zum 1. Ligaspieltag wird der Platz komplett fertiggestellt sein.
09.04.2017
1. Ergebnisse der Sanierung
Die Sanierung des Niedersalbacher Boulegeländes ist nach über 400 geleisteten Arbeitsstunden weitestgehend fertiggestellt, am 1. Ligaspieltag mussten sich die Spieler und Spielerinnen der Landes und Oberliga mit den neuen Gegebenheiten abfinden. Die Plätze sind noch nicht 100% verdichtet, dies wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, trotzdem macht es Spaß auf dem neu angelegten Gelände zu spielen.
30.04.2017
Fertigstellung der Sanierung pünktlich zum 1. Ligaspieltag
In der Wohnstätte Rexroth-Höhe, Kleinblittersdorf, eine Anlage der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e.V., hat sich am Dienstag den 23.05.2017 einiges getan. In der Wohnstätte Rexroth-Höhe leben ca. 190 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung, damit sie am Leben in der Gesellschaft teilnehmen können, werden sie intensiv pädagogisch betreut und ihre individuellen Fähigkeiten gefördert. Rund 80 Mitarbeiter der Mercedes-Bank legten zusammen mit den Bewohnern der Rexroth-Höhe Hand an, um die Außenanlage der Wohnstätte attraktiver zu gestalten. Es wurden Malerarbeiten durchgeführt, eine Grillstelle mit massiven Holzbänken und Tischen wurde errichtet und es wurde ein Bouleplatz angelegt.  Im Vorfeld hatte sich Raphael Weissmann (Wohnbereichsleiter der Lebenshilfe) schon mit Sascha Löh in Kontakt gesetzt, Sascha Löh gab einige Tipps zum Anlegen des Boulegeländes und wir wurden zur Einweihung des neu angelegten Bouleplatzes eingeladen. Nach der Danksagung von Claudia Heinzelmann (Vorsitzende der Lebenshilfe) war es nun soweit, unsere Vorstandsmitglieder Dirk Schmidt, Sascha und Tanja Löh waren zur Einweihung des Bouleplatzes vor Ort. Es wurden 2 Teams gebildet, es spielten das Team Rexroth-Höhe gegen Team Mercedes-Bank. Die Bewohner sowie die Helfer der Mecedes-Bank wahren von dem Spiel sehr begeistert. Am Ende überreichten wir den Bewohnern der Rexroth-Höhe 12 Kugeln ein Paar Schweinchen, einen Abwurfkreis sowie eine Freundschaftsurkunde. Wir freuen uns auf weitere Treffen mit den Bewohnern der Rexroth-Höhe!
24.05.2017
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
29.07.2017