©  Boule - Club Niedersalbach e.V. 
Boule - Club Niedersalbach e.V.
Startseite Impressum Der Verein Jugend Sponsoren 1. Bundesliga SBV Liga Liga - Rückblick Info - Rückblick Termine Turniere Kontakt Galerie
Zwei Niedersalbacher Jugendspieler beim Jugendländermasters 2014 in Ludwigshafen Dieses Wochenende ist es wieder soweit, das Jugendländermasters 2014 startet in Ludwigshafen Oppau. Mit dabei für den  SBV sind aus unseren Reihen gleich zwei Jugendtalente mit Justin Neu und Sven Laube nominiert. Jan Laube der ebenfalls in  den Kader berufen war,  musste leider nach seiner noch nicht ausgeheilten Arm-OP das Event schweren Herzens absagen.  Beim Jugendländermasters, das die Cadetmannschaft von der Saar in den letzten beiden Jahren gewinnen konnte, treten die  Landesfachverbände jeweils mit einer Cadet und einer Juniormannschaft an. Justin Neu wird mit Maurice Racz, Daniel  Burckardsmeier und Angie Walter versuchen den begehrten Pokal zum dritten mal in Folge an die Saar zu holen.Sven Laube  spielt mit Eileen Jenal, Fabian Eberhardt und Francesco Daniele in der Juniormannschaft.   Mal sehen, was gegen die Besten der Besten aus ganz Deutschland zu machen ist. Wir wünschen unseren beiden viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß! Die Spiele beginnen Samstag um 10 Uhr und Sonntag um 9 Uhr.
Niedersalbacher Jugend ist nicht zu stoppen   Unsere beiden Talente Justin und Sven zeigten am vergangenen Wochenende in Ludwigshafen / Oppau beim 13.  Jugendländermasters was sie drauf haben. Sven erreichte mit seinem Team in der Altersklasse Junior einen hervorragenden  3. Platz und musste sich in einem spannenden Halbfinalspiel leider  egen die Mannschaft aus Bayern geschlagen geben. Noch einen drauf setzte unser Jüngster Justin Neu. Mit seinen Teamkameraden Angie Walter, Maurice Racz und Daniel  Burckardsmeier gecoacht von Michael Kolschewski  schafften sie es bis ins Finale, das sie hochverdient für sich entscheiden  konnten. So ging der Pokal in der Altersklasse Cadet zum dritten mal in Folge an die Saar ...mehr auf der DPV Seite   Allen Spielern und Spielerinnen (besonders den beiden des BC Niedersalbach) im Namen des gesamten Vereins einen  herzlichen Glückwunsch !!!   Macht weiter so !!! 
Die gesamte saarländische Truppe mit den Niedersalbacher Spielern Justin Neu (vorne) und Sven Laube (2. von rechts)
Deutsche Meisterschaft Jugend in Berlin Unser Nachwuchsspieler Justin Neu wurde in  Berlin-Tegel, Deutscher Meister in der  Altersgruppe Cadets, er bezwang mit seinen  Mitspielern Daniel Burkardsmaier (PC  Saarbrücken Messidor) und Maurice Racz  (FV Diefflen) jeden ihrer Gegner. Unser Spieler Sven Laube wurde Vizemeister  im Tireurwettbewerb.  Jan Laube spielte seine letzte Jugend DM  und gewann mit seiner Mannschaft Eileen  Jenal und Francesco Daniele (beide BC  Saarwellingen) das B-Turnier.
Am Wochenende vom 24.10. - 26.10.2014 findet der EM- Vorbereitungslehrgang in der Boule Kunst Nesselbach bei Langenburg  statt. Der Bundestrainer der DPV Jugend Bernd Wormer wird sich nun entscheiden müssen, welche vier Spielerinnen und Spieler  er im November zur Europameisterschaft nach Bassens in Südfrankreich mitnehme möchte. Vom BC Niedersalbach sind gleich  zwei Talente am Start. Unser Neuzugang Eileen Jenal und Sven Laube werden versuchen sich gegen ihre vier Konkurrenten  durchzusetzen und sich das Ticket für die EM zu sichern. Wir wünschen den beiden, aber natürlich auch den beiden anderen  Teilnehmern aus dem Saarland, das mit Michelle Zimmer und Maurice Racz noch zwei Eisen im Feuer hat, viel Erfolg für die  kommenden Aufgaben.
Am vergangenen Samstag trafen sich die besten saarländischen Boulespieler im Jungendbereich bis 17 Jahre, in den  Altersklassen Minimes, Cadets und Juniors, um ihre Meister zu finden. Gespielt wurde in der Formation Tête á Tête genannt.  Insgesamt machten sich 12 Mädchen und Jungen auf, um beim SSV Überherrn Abt. Boule die diesjährigen Titel zu erringen. Es wurde in zwei Juniors-Poules und einem Cadets-Poule gespielt, so musste jeder Spieler drei Spiele bestreiten, um dann evtl.  das Halbfinale und Finale zu erreichen. Bei den Juniors trafen unsere Spieler Jan und Sven Laube im Finale aufeinander, die  beiden bestritten ihre Halbfinalspiele gegen Francesco Daniele und Fabian Eberhardt (beide BC Saarwellingen). In einem  hochklassigen Spiel konnte am Ende der jüngere der beiden Brüder Sven Laube die Partie für sich entscheiden und wurde somit, wie schon in 2013, Saarlandmeister. Bei den Cadets spielten im Finale Daniel Burkardsmaier (PC Messidor) gegen Maurice Racz  (FV Diefflen). Dieses Spiel wurde von Daniel gewonnen, der das ganze Turnier überzeugen konnte und damit verdient  Saarlandmeister bei den Cadets wurde. In der Altersklasse der Minimes  verteidigte Justin Neu vom BC Niedersalbach souverän  seinen Saarlandmeistertitel von 2013. Den parallel  laufenden Tireurwettbewerb konnte Michelle Zimmer (BC Saarwellingen) für  sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch euch allen! 
EM Jugend in Bassens (Frankreich) Nach der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im letzten Jahr, hat es unser Jugendmitglied Sven auch in diesem Jahr geschafft,  sich für die Europameisterschaft der Jugend im französischen Bassens zu nominieren.  Mit ihm gemeinsam werden Maurice Racz aus Diefflen und Luzia Beil sowie Temur Kurbanov, Deutschland bei diesem Event  vertreten. Alle vier haben im Laufe des Jahres hervorragende Leistungen auf nationaler aber auch internationaler Ebene gezeigt. Durch  Titelgewinne bei Landesmeisterschaften, deutschen Meisterschaften und Erfolgen bei Turnieren konnten sie sich für die EM 2014 empfehlen. Unser Neuzugang Eileen Jenal, die durch eine Verletzung gehandicapt war, sowie Michelle Zimmer konnten es dieses mal leider  nicht schaffen sich zu nominieren.   Wir wünschen Sven mit seinem Team viel Glück für die EM die vom 07.11.-09.11.2014 stattfindet!! Gebt alles Jungs ihr macht das schon !!! Allez les boules
Sven Laube für die EM nominiert
Bei der  Europameisterschaft in Bassens (Frankreich) lief es für Sven und sein Team wirklich wie am Schnürchen. Nach den ersten fünf  Vorrundespielen, die im Schweizer System ausgetragen wurden, belegte die Deutsche Mannschaft einen sensationellen dritten Platz.  Besser waren nur die Favoriten Frankreich 1 und 2. Gegen Frankreich 1 musste man sich, wenn auch knapp, mit 9:13 geschlagen  geben. Die Gegner der Vorrunde mit den Spielergebnissen:  Dänemark 13: 8 Polen 13 : 6 Frankreich 1 9:13 Spanien 13 : 4 Schweden 13 : 0 Mit diesen Ergebnissen schaffte es die Deutsche Mannschaft, mit unserem Nachwuchstalent Sven, schon unter die Besten 12 Teams  der EM. Nach der Vorrunde wurde im Poule System weitergespielt, dieses bescherte der Mannschaft mit Italien und Schweden zwei  lösbare Aufgaben. Das erste Spiel der Poulerunde konnte Italien mit einem Fanny gegen Schweden für sich entscheiden. So musste die  Deutsche Truppe also gegen Italien ran, mit einem Sieg waren unsere Spieler auch schon Gruppensieger und im 1/4 Finale. Nach einem  tollen Spiel, auch mit dem notwendigen quentchen Glück hieß es am Ende 13:8 für Deutschland. Sonntags kam dann der nächste Gegner, die Mannschaft aus Luxemburg, nach einem langen Spiel ging das Taem mit Sven leider mit  9:13 vom Platz. Chancen waren da, aber am Ende nutzte der Gegner diese eben besser. Auf der Homepage des Deutschen Pétanque Verbandes steht folgendes Resumeé: Leider gegen Lux zu 9 verloren, wir sind trotz der Niederlage im Viertelfinale sehr stolz auf unser junges Team! Die Mannschaft mit Sven hat die Deutsche Pétanque Jugend und den DPV super präsentiert und viel Anerkennung und Aufmerksamkeit erfahren. Sven, auf deine Leistung ist dein Club sehr stolz, Du hast uns, das Saarland und auch Deutschland bei der Europameisterschaft würdig vertreten. Mach weiter so!
Europameisterschaft mit Sven Laube
Bild oben von links nach rechts: Bernd Wormer ( Bundestrainer ), Sven Laube, Maurice Racz, Luzia Beil und Temur Kurbanov, vorne der spätere Europameister Frankreich 1
Jugendländermasters 2015
Beim diesjährigen Jugendländermasters wurden 2 Niedersalbacher Spieler vom SBV eingesetzt, die SBV Mannschaft konnte mit Sven Laube 2.v.l. und Eileen Jenal r. (beide im Bundesligateam Niedersalbach) den Titel verteidigen.
02.05.2015 21.11.2014 27.10.2014 24.10.2014
EM Vorbereitung
21.09.2014
Deutsche Meisterschaft Jugend in Berlin
10.06.2014
Saarländische Boule-Jugend ermittelt ihre Landesmeister
01.05.2014
13. Jugendländermasters 2014
26.04.2014 Startseite Impressum Kontakt
Unsere Bundesligaspielerin Eileen Jenal ist für die Europameisterschaft in  Monaco nominiert! Eileen ist in der Boule-Szene längst den Meisten bekannt: In Deutschland auf allen Boule-Plätzen unterwegs, immer auf LM´s,  Quali´s oder DM´s vorne mit dabei und auch international mit der dpj  schon seit Jahren eine feste Größe, ist Eileen die letzten Jahre immer  „unter den letzten 6“ dabei gewesen, in diesem Jahr hat sie sich endlich  auch den festen Platz im EM-Team erarbeitet. Das durchaus seltene, flexible Umschalten innerhalb eines Spieles von  einer Position in eine andere ist für Eileen kein Problem. Daher ist sie  auch als Milleu im Team eine absolute Bereicherung. Ihr unbedingter Siegeswille und ihre konsequent konzentrierte Art zu  spielen sind, dosiert gesteuert, für das Team von enormer Bedeutung. Eileen wird mit den Spielern Maurice Racz, Luzia Beil und Leon Gotha an  der Europameisterschaft teilnehmen, wir wünschen euch viel Erfolg!
10.10.2016
Europameisterschaft in Monaco
In der Saison 2017 spielen Lucas Nava und Kerian Mezeli in der Altersklasse Juniors! 
31.03.2017
Jugend 2017